CTS VoIP Telefon Server (Asterisk)

CTS VOIP Asterisk Server

All die folgenden Möglichkeiten sind im Lieferumfang enthalten. Sie können alle, oder auch nur einzelne Teile davon nutzen. Spätere Anpassungen sind jederzeit möglich. Unter Leistungsumfang verstehen wir folgende Punkte:

1. SOFTWARE INKLUSIVE SOURCE CODE INSTALLIEREN:

Die Installation des Betriebssystems auf vorhandener Hardware mit allen angeführten Komponenten in einer Standardkonfiguration. Die Hardware sollte, um Probleme zu vermeiden, der Kompatibilitätsliste entsprechen. Probleme bei der Installation sind nur bei „sehr exotischer“ Hardware zu erwarten. Für Distributoren und Fachhandel als Pre-Configured Systems geeignet.

2. KUNDENSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN VORNEHMEN (optional):

Sollten Sie kundenspezifische Änderungen an den Einstellungen benötigen, passen wir die Konfiguration dementsprechend an. Wir richten uns nach Ihren Wünschen. Spezielle Lösungen wie z.B. VPN sind kein Problem. Selbstverständlich mit Integration bestehender Windows Server und Workstations.

3. SYSTEM FERNWARTUNG (optional):

Auf Wunsch übernehmen wir die Wartung Ihres Systems, bzw. des Netzwerkes. Sie besitzen dann ein System, welches immer auf dem neuesten Softwarestand ist.

LEISTUNGSUMFANG:

Betriebssystem: CentOS Linux mit Asterisk VOIP / PBX

Mit CentOS Linux verfügen Sie über ein seit langer Zeit bewährtes Betriebssystem, welches an Stabilität und Ausfallssicherheit schwer zu überbieten ist. Und das Beste: Es ist kostenlos!  Sie bezahlen nur unsere Dienstleistung für eine professionelle Installation – und auf Wunsch – die Fernwartung. Im Vergleich zu anderen Betriebssystemen erlaubt Linux Betriebssystemsoftware und Programmupdates via Fernwartung. Somit ersparen Sie sich
zusätzlich unsere Reisekosten.

  • Das bekannteste und wohl auch etablierteste VoIP Open Source Projekt ist sicherlich Asterisk. Die Asterisk Community entwickelt seit mehreren Jahren eine VoIP Software PBX, die mittlerweile  einen beachtlichen Leistungsumfang und Stabilität erreicht hat. Asterisk kann sowohl als alleinstehende VoIP Telefonanlage genutzt, als auch zur Ergänzung einer vorhandenen ISDN Telefonanlage (z.B. als VoIP Gateway) eingesetzt werden. Die Asterisk VoIP Software unterstützt neben dem eigenen propritären IAX Protokoll auch die beiden VoIP Standardprotokolle SIP und H.323. Der Funktionsumfang steht kommerziellen Systemen in nichts nach. Mittlerweile übliche Funktionen wie Wartemusik, Anrufbeantworter, Vermittlungsplatz aber auch Call Center- und Sprachportalfunktionen sind im Asterisk integriert. Eine grafische Benutzeroberfläche zur Administration oder eine Gebührenauswertung werden als externe Module von der Entwicklergemeinschaft beigesteuert. Über die Asterisk eigene Programmiersschnittstelle (AGI) können jederzeit eigene Programme als Module hinzugefügt werden. Asterisk als Software-Telefonanlage umfasst unter anderem folgende Funktionalitäten:
    • Voicemail
    • Konferenzräume
    • Voicemenus
    • Weiterleitungen
    • Protokolle:
    • SIP, H.323, IAX, Zaptel,…
    • Videotelefonie

    CTS unterstützt Sie in jeder Phase der Implementierung Ihrer individuellen VoIP-Lösung:

    • Workshops/Beratung
    • Pflichtenheft/Analyse
    • Administration/Konfiguration
    • Rollout
    • Peripherie / Telefone
    • Wartung und Support

    Der CTS VoIP Server eignet sich für kleine, felxible, Unternehmen ganauso wie für Enterprise Installationen. Ein Beispiel einer Small Business Lösung:

    und ein Beispiel für eine größere Lösung:

    Fragen Sie uns nach Ihrer speziellen Lösung unter sales@ctseuro.com, bzw. +43-57676-5020 !