Über CTS

CTS wurde 1985 vgegründet und war bereits vom Start weg in den Bereichen IT Lösungen und Consulting aktiv. Bereits 1987 startete CTS im ehemaligen Osteuropa und wickelte für verschiedene Kunden aus Österreich und Deutschland  sehr erfolgreich Projekte ab. Im Laufe der letzten 30 Jahre bildete sich ein großes Partner-Netzwerk mit dem es uns möglich ist fast alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Die Geschäftsbereiche von CTS waren immer in verschiedenen Geschäftsfeldern angesiedelt und so war es uns auch möglich alle Krisen und Schwankungen unbeschadet und mit Wachstum zu durchlaufen.

Unser Grundsatz, dass wir generell ohne Fremdkapital arbeiten und CTS das Wachstum immer aus Eigenkapital, ohne Bankverschuldung, finanziert, lies uns die „“Krise““ seit 2008 mit weiterem Wachstum durchsegeln.

Nach einer umfangreichen Erweiterung der 2003 gegründeten  CTS Deutschland GMBH wurden alle IT Hardware- uns Softwareangebote unter einem Dach gebündelt.

 

Foto: Fotalia

Unser Kernbereich ist die EDV und hier immer spezielle Lösungen im Bereich Netzwerk, IT Infrastruktur, Security, VoIP und einer seit 1995 immer wieder weiterentwickelten Softwarelösung zur Netzwerkabsicherung im Bereich Firewall, Email und Web Surfen (http Proxy). Weiters arbeiten wir seit 1995 selbst mit Open Source Lösungen und haben für unsere Kunden viele lizenzfreie Lösungen implementiert.

Die  auf dem Unix Betriebssystem FreeBSD basierende Server Security Lösung dienst als zentrales Gateway für Firewall, Email Scanning, zentraler Virenschutz, http Proxy, DNS, DHCP und bei kleinen und mittleren Unternehmen als Ersatz für den gesamten Server.

Die Lösung wird von Kunden zwischen 5 und 80.000 Mitarbeitern eingesetzt und wir sind stolz darauf einige der größten Deutschen Unternehmen zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Seit 2003 bieten wir mit dem CTS PC Notdienst auch kleineren Firmenkunden im Servicebereich unsere Dienstleistungen an. Mit dem CTS PC Notdienst bieten wir dem Kunden Vor Ort Reparatur und Online Remote Support.

Der neue, 2010 bezogene,  Standort der CTS GMBH bietet nun auch die Möglichkeit ein Backup unseres Rechenzentrums zu betreiben. Unser Hauptrechenzentrum übersiedelte 2012 nach 17 Jahren Betrieb in einen neuen Systemraum. Dadurch können wir die von uns angebotenen DNS und MX Backup Dienste noch effizienter betreiben.

Als Lenovo Business Partner liefert CTS, nach Abklärung Ihrer Anforderungen, gerne auch Hardware für Ihr Unternehmen. Unser Team steht für Ihre Anfrage unter +43 57676 5020 in Salzburg, bzw. 08654 772280 in Freilassing, gerne zur Verfügung.